neueste Nachrichten

Neues aus den Abteilungen

Neuer Vorstand ist auch der alte Vorstand

 

Über 90 Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende des Polizeisportvereins Saar Christof Baltes am Freitag, 31. März 2017, im Polizeibistro Mainzerstraße Saarbrücken zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

Unter den Gästen konnte der Vorsitzende bei  seiner Begrüßungsrede  unter anderem auch den Ehrenvorsitzenden Harald Pfeiffer begrüßen.

Anschließend gab Herr Baltes einen kurzen Überblick über das zurückliegende Sportjahr. Besonders erwähnt wurde dabei die Verleihung des 7. Dan JuJutsu an den Abteilungsleiter BUDO Ingo Lay. Es handelte sich hierbei um die höchste Graduierung für einen saarländischen JuJutsu Sportler.

Trotz eines leichten Mitgliederrückganges ist der PSV mit fast 2000 Mitgliedern immer noch einer größten Sportvereine im Saarland.

Bei der anschließenden Neuwahl des Geschäftsführenden Vorstandes des Polizeisportvereins Saar blieb alles beim Alten.

  1. Vorsitzender Christof Baltes
  2. Vorsitzende Ingo Lay und Stefan Schmitz

Hauptkassierer Werner Mechenbier

Stell. Kassierer Dietmar Müller

Schriftführer Thomas Bettingen

Geschäftsführer Heribert Hans

Als neue Kassenprüfer  wurden Hubert Becker, Abt. IGB, und Josh Clausen, Abt. Tischtennis, gewählt.

Als neue Abteilungsleiter wurden von Seiten der Mitgliederversammlung

Werner Müller, Abt. Wassersport

Helmut Weicherding, Abt. Badminton

Wolfgang Fischer, Abt. Herzfit

bestätigt.

Bedauerlich war allerdings, dass man in der Mitgliederversammlung der Auflösung der Abteilung Handball zustimmte. Der Spielbetrieb der Abt. Handball war bereits seit Jahren eingestellt worden. Jetzt hatte man sich dazu entschlossen, die Abteilung komplett aufzulösen.

Traditionell wurden wieder erfolgreiche jugendliche Sportlerinnen der Abt. Badminton geehrt. Der Jugendleiter der Abt. Badminton Kunibert Jochum hatte auch in dem vergangenen Jahr gute Arbeit geleistet und seien Schützlinge zu Erfolgen geführt.

Geehrt wurden Rosalie Engel (10 Jahre) als Saarlandmeisterin Mädchen-Einzel U11; Amie Gaffga (11 Jahre) als Saarlandmeisterin-Doppel U13 und 3. bei den Einzel-Saarlandmeisterschaften U13;  Lucie Wegener (13 Jahre) mehrfache Saarland-Meisterin in verschiedenen Altersklassen und zählt  derzeit im Einzel sie zu den 16 besten Mädchen der Altersklasse U15 deutschlandweit.

Weiterhin wurden Larissa Weller (16 Jahre) und Sebastian Deutsch (16 Jahre) beide Saarlandmeister im Mixed U17.

Alle Spieler und Spielerinnen erhielten von Seiten des Vorsitzenden ein kleines Präsent.

Nachdem Christof Baltes den offiziellen Teil beendet hatte, konnten die Teilnehmer der Versammlung sich an dem kalt/warmen Büfett, das wie in den letzten Jahren von dem Küchenchef Michael Waller hervorragend zubereitet war, stärken.

 

 

 

Heribert HANS